Führungen durch die Ausstellung "Art in Paradise" im Haus der Kunst-Praxis nach telefonischer Absprache.

Tel.: 02921 76 70 97

Mobil: 0160 930 708 20

Kunst-Praxis Geburtstag

Am 30. September feiert die Soester Kunst-Praxis ihren 24. Geburtstag.

Das Café Brut - Kunst*Kultur*Kulinarisches - ist von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Zum Nachmittagsbuffet mit Selbstgebackenem und duftendem Kaffee im Garten gibt es Jazz-Improvisationen von Angela (Klarinette und Sopransaxophon) und Gero Troike (Banjo).

Weitere Beiträge stellen die jüngste "Kunstaktion - Ende eines Sommers", zum Erhalt des Baudenkmals Brunowall mit seiner Lindenallee auch denjenigen Gästen vor, die nicht daran teilnehmen konnten. 

  • So präsentiert Arno Haude seine Fotodokumentation und
  • ab 16 Uhr spricht Hartmut Lux den BeuysText "Menschen und Bäume" und stellt dazu den Künstler Helmut Klein vor.
  • Erika Wilhelm wird beim Vortrag einiger ausgesuchter Gedichte noch einmal die Besucher berühren und
  • einige der Bilder, die im offenen Atelier auf dem Wall entstanden sind, werden ausgestellt.

Atelier und Haus der Kunst-Praxis mit seinem "Museum Sammlung Susanne Lüftner - Outsider und Modern Art für Besucher" sind zu besichtigen. Besuchern eröffnet sich eine Welt ungewöhnlichen Gestaltungsreichtums, phantastischer Bilder und Skulpturen, mit Lebenszeugnissen von Künstler*innen aus dem sozialen Exil, die betroffen machen können aber auch ermutigen.

 

Adresse: Soest, Paradieser Weg 15

Infos: www.kunstpraxis-soest.de; kunstpraxis.soest@t-online.de; 0160 930 708 20